Harold und Maude

von Colin Higgins

Harold hat im Grunde alles, was er sich wünschen könnte: Geld, Jugend, gute Erziehung, Zukunft – und doch liebt er das Leben nicht. Sein Hobby ist die immer neue Inszenierung von Selbstmorden, seine Sehnsucht ist die nach dem Tod – und seine düstere Obsession sind Beerdigungen.

Auf einer dieser Beerdigungen trifft er Maude, neunundsiebzig Jahre alt, und sie ist das exakte Gegenteil von Harold, ihre Sehnsucht ist die nach dem Leben. Maude ist lustig, übermütig, immer zu Streichen und Späßen aufgelegt; sie ist es, der es gelingt, Harold mit dem Virus des Lebens zu infizieren.

Premiere: 16. Juni 2023, 19:30 Uhr

Weitere Vorstellungen vom 17. Juni bis 30. Juli 2023

Regie: Gerhard Weber
Bühne: Thomas Mogendorf
Kostüme: Alexandra Bentele
Dramaturgie: Dominik Rau
Regieassistenz: Christine Malamas

Mit:
Dorothea Förster, Annette Mayer, Susanne Heydenreich – Ruben Dietze, Reinhard Froboess, Uwe-Peter Spinner, Jens Woggon

Theater der Altstadt
Rotebühlstraße 89
70178 Stuttgart
Telefonische Kartenbestellung & Abholung von Karten:
0711 – 99 88 98 18 (Mo – Fr 10 – 18 Uhr)
info@theater-der-altstadt.de